Motul 7100 15W-50 4 Takt 4 Liter Kanister

Artikelnummer: 109385

49,98 €
(1 l = 12,50 €)
inkl. MwSt., zzgl. Versand
Nicht auf Lager. Bitte fragen Sie die Verfügbarkeit an enduro4you@gmail.com
Lieferzeit: 1-2 Tag(e)

Beschreibung

KURZBESCHREIBUNG MOTUL 7100 4T 15W-50 ist ein 4-Takt-Hochleistungsmotorradmotorenöl mit hochwertigen Ester-Komponenten und speziellen Additiven für die Getriebeschmierung.


Übertrifft die Anforderungen der Motorradhersteller wie: APRILIA, MV AGUSTA, KTM, HUSQVARNA, welche die Viskosität SAE 10W-60 vorschreiben. Für Motoren, welche die Euro-2, Euro-3, Euro-4 oder Euro-5 Anforderungen erfüllen. Für High Performance Bikes, Sport Bikes, Straßenmaschinen, Trail-, Off Road Bikes, Enduro, Trial, Quad, Roller usw. mit 4-Taktmotoren mit oder ohne integriertem Getriebe, Nass- oder Trockenkupplung. SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS NORMEN: API SN / SM / SL / SJ / SH / SG FZG Schadenslaststufe > 14 FLS FREIGABEN: JASO MA2 N° M033MOT163 JASO (Japanese Automobile Standards Organization) hat mit der JASO T 903 einen eigenen Standard für 4-Takt-Motorradmo-torenöle entwickelt. Die Abstufungen MA, MA1 und MA2 erleichtern die Auswahl von Motorradmotorenölen, welche speziell für Nass-kupplungen entwickelt wurden.


JASO MA2 steht hierbei für die höchsten Reibwerte und somit für eine optimale Kupplungs-verträglichkeit beim Gangwechsel, während der Beschleunigungs-phase und auch bei gleichmäßig hoher Geschwindigkeit. VORTEILE Niedriger Traktionskoeffizient der Ester-Komponenten reduziert Reibungsverluste und verbessert die Gesamtperformance. Ester-Komponenten verbessern in Verbindung mit dem Additivpaket die Scherfestigkeit, den Verschleiß-schutz und die Lebensdauer von Motor und Getriebe. Dies wird mit dem herausragenden FZG (Forschungsstelle für Zahnräder und Getriebebau) Testergebnis der Schadenslaststufe >14 FLS (Failure Load Stage) dokumentiert. Je kleiner der Wert z.B. 1 FLS desto geringer der Verschleißschutz, je höher der Wert z.B. >14 FLS, desto besser ist der Verschleißschutz des Getriebes.


Mit diesem Test lässt sich feststellen, ob eine angemessene Schmierfilmdicke zwischen den Zahnrädern eine zuverlässige Funktion des Getriebes gewährleistet. Optimierter Gehalt an Schwefel und Phosphor stellen langfristig die Funktion von Katalysatoren sicher. Verhindert Korrosion und Verschmutzungen im Motor. Für moderne Motorentechnik mit Naßkupplung und Getriebeschmierung im gleichen Ölbad. Kein Kupplungskleben und -rutschen. Die Viskosität 10W-60 kompensiert den Eintrag an unverbranntem Kraftstoff und erlaubt weichen Schaltvorgang bei hohen Betriebstemperaturen. EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers bzw. angepasst je nach Betriebsbedingungen. Vor Verwendung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des Herstellers beachten!


4 Ltr. Kanister



Gemäß der Altölverordnung sind wir verpflichtet, die folgenden gebrauchten Öle kostenlos zurückzunehmen: Verbrennungsmotorenöle, Getriebeöle, Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle. Sie können das Altöl in der Menge bei uns zurückgeben, welcher der bei uns gekauften Menge entspricht.
Rückgabeort ist unser Verkaufsort: Grünauer Str.36, 09432 Grossolbersdorf. Sie können die Öle dort jederzeit während unserer Öffnungszeiten abgeben. Alternativ können Sie uns das gebrauchte Öl – bei Übernahme der Versandkosten – auch an die angegebene Adresse zusenden.
Bitte beachten, dass für Altöl besondere Transportbedingungen gelten können. Wir weisen außerdem darauf hin, dass unsere Annahmestelle über eine Einrichtung verfügt, die es ermöglicht, den Ölwechsel fachgerecht durchzuführen. Falls Sie ein gewerblicher Endverbraucher sind, weisen wir darauf hin, dass wir uns Ihnen gegenüber zur Erfüllung unserer Annahmepflichten Dritter bedienen können.