Two Stroke Performance Zylinderkopf für KTM/HVA/Gas Gas 250/300 TBI ab 2024 High Kompression

Artikelnummer: PHKT300.24on.EXC.13.4H

409,00 €
-15 %
346,00 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand
Auf Lager
Lieferzeit: 1-2 Tag(e)

Beschreibung

Made in Australien


Modell mit High Comp.


Dieser Billet Aluminium Zylinderkopf und der CNC-gefräste TSP-Kopfeinsatz passen zu den KTM-Gruppenmodellen 300 EXC/XC-W TBI-Modellen ab 2024.


Die Modelle umfassen:

KTM300 EXC/XC-W ab 24

Husky TE300 24-on

GasGas EC300 24-on


Dieses Angebot gilt nicht für SX/XC/TX/EX-Modelle, da diese andere Kopfeinsätze erfordern.


Sie erhalten einen (1) Zylinderkopf und Einsatz für Ihre Marke/Ihr Modell sowie einen Zylinderkopf-O-Ring- und Unterlegscheibensatz, sodass Sie ihn direkt anschrauben können!

Die wichtigsten Funktionen unseres TSP Head sind:

  • Deutlich verbesserte Gasannahme im gesamten Drehzahlbereich
  • Sanftere Gasannahme
  • Deutlich bessere Leistung bei Teillast
  • Viel angenehmer zu fahren


Unsere Optionen sind wie folgt:


  • MEDIUM COMP – dieser Kopf ist für die Mehrheit der Trail- und Hard-Enduro-Fahrer geeignet, die mehr Leistung im unteren und mittleren Bereich und auch eine kleine Verstärkung im oberen Bereich wünschen. Die Leistungsabgabe ist viel stärker und besser kontrollierbar als die Originalleistung, aber dennoch super glatt und für eine Vielzahl von Fahrbedingungen geeignet. Geeignet für Kraftstoff mit 95 oder 98 RON (ca. 89 oder 91 in den USA).
  • HIGH COMP – dieser Kopf eignet sich für Fahrer, die überall, besonders unten, mehr Power wollen. Er verwandelt den TBI komplett in eine Trail-Waffe. Dieser Kopf stößt an die Grenzen von normalem 98-RON-Tankstellenkraftstoff auf Meereshöhe (ca. 91 in den USA), kann aber sicher unter normalen Trail-Fahrbedingungen verwendet werden, um maximale Leistung im unteren/mittleren Bereich zu erzielen. Verwenden Sie diesen Kopf nicht auf Meereshöhe für MX, Fahren im tiefen Sand oder anhaltendes Fahren mit hoher Drehzahl, es sei denn, Sie verwenden hochoktanigen Kraftstoff. Aufgrund der aggressiven Abgabe im unteren Drehzahlbereich und der höheren Tendenz zur Erhöhung der Motortemperatur ist er nicht ideal für Hard Enduro. Dieser Kopf kann in Höhen über 1000 m verwendet werden, um ungefähr einen Kopf mittlerer Kompression auf Meereshöhe zu replizieren. Über ~1500 m ist er in fast jeder Fahrsituation sicher für Tankstellenkraftstoff.


Funktion mit Standard ECU und sonstigen ECU.

Alle TSP-Mods werden bei TSP intern entwickelt und auf dem Prüfstand getestet, sodass Sie sicher sein können, dass Sie eine zuverlässige Leistung für die örtlichen Bedingungen erhalten.



This Billet Cap and CNC machined TSP head insert suits KTM ‘Group’ models 300 EXC/XC-W TBI Models 2024-on.

The models include:

KTM300 EXC/XC-W 24-on

Husky TE300 24-on

GasGas EC300 24-on

This listing does not suit SX/XC/TX/EX Models as they require different head inserts. Please see our other listings to suit these bikes.

You will receive one (1) cylinder head & Insert for your make/model and a cylinder head o-ring and washer kit so you can bolt it straight on!

Our key TSP Head features are:

  • Drastically improved throttle response in the whole RPM range
  • Smoother throttle response
  • Much better part throttle power
  • Much more enjoyable to ride

Our options are as follows:

  • MEDIUM COMP – this head suits the majority of trail riders and hard enduro racers who want better bottom and mid power and a small gain up top as well. The power delivery is much stronger and more tractable than stock but still super smooth and suits a wide range of riding conditions. Suited to 95 or 98 RON fuel (approx 89 or 91 in the USA).
  • HIGH COMP – this head suits riders who want harder hitting power everywhere, especially down low. It completely transforms the TBI into a trail weapon. This head pushes the limits of normal 98 RON pump fuel at sea level (approx 91 in the USA) but it can be used in normal trail riding conditions safely in order to achieve maximum bottom/mid performance. Do not use this this head at sea level for MX, deep sand riding or sustained high rpm riding unless you are using high octane fuel. Its not ideal for Hard Enduro due to the aggressive low end delivery and the higher tendency to increase heat in the engine. This head can be used at elevations above 1000M to approximately replicate a medium compression head at sea level. Above ~1500m it is safe for pump fuel in almost any riding situation.



Hersteller



TSP Performance
​2/5 Torca Terrace
Mornington, Victoria
Australien 3931

admin@twostrokeperformance.com.au