Alpinestars Supertech S-M10 Helm Squad 23 Dark Brown Kangaroo Gold *Frühlingsangebot

Artikelnummer: 8302723 839

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Beschreibung

Das Ergebnis von über fünf Jahren intensiver Forschung, Entwicklung und Erprobung - der Alpinestars Supertech M10 Motocross-Helm feierte sein Renn-Debüt beim Anaheim Supercross im Januar 2018. Zu Beginn des MX-Helmprojekts wurde die Produktphilosophie von Alpinestars umgesetzt und eine Reihe spezifischer Ziele festgelegt:


  • den fortschrittlichsten, schützenden und leistungssteigernden Helm schaffen, der möglich ist
  • oberstes Ziel: Schutz - um einen möglichst leistungsstarken Schutz zu schaffen
  • sekundäres Ziel: hervorragende Belüftung, Komfort und Gewichtsreduzierung


Alpinestars Ansatz bei der Entwicklung der Spitzentechnologie im Supertech M10 stützt sich auf langjährige Erfahrungen aus über einem halben Jahrzehnt Weltklasse-Innovation im gesamten Spektrum des Motorsports und insbesondere auf dem tief verwurzelten Engagement im Motocross. Wie bei allen anderen Technologiekategorien die Alpinestars beherrscht, erfordert die Realisierung eines neuen, hochkomplexen Produkts besondere Erfahrung und Know-how sowie einen Projektplan unter der Leitung der besten Köpfe in der Schutzentwicklung.

Daher wurde die Alpinestars Helm-Entwicklungsabteilung gegründet und erhielt den Auftrag, den schützendsten, bequemsten und leichtesten Motocross-Helm zu erforschen und zu entwickeln. Das Ziel war es, den Fahrern zu ermöglichen, Grenzen zu überschreiten, indem sie von einer vertrauenerweckenden Sicherheitstechnologie, einer reduzierten Gewichtsverteilung zur Reduzierung der Muskelanstrengungen im Nacken, Schultern und Rücken sowie einer verbesserten physiologischen und kognitiven Leistung mit einer äußerst gut sitzenden und gut belüfteten Konstruktion profitieren und den Fahrkomfort optimieren.

Das Design steht in Einklang mit der Philosophie von Alpinestars und teilt unverwechselbare Themen mit anderen Produkten im Portfolio; ein glattes, attraktives Profil, das stromlinienförmig und frei von externen Kanälen und Merkmalen ist, die als Belastungspunkt für einen Aufprall dienen oder die Gesamtintegrität der Konstruktion beeinträchtigen könnten. Die Oberflächenkrümmung fördert die Reibung beim Aufprall und ermöglicht eine Ablenkung und die effizienteste Energieübertragung, um den Kopf des Fahrers vor direkter Kraft auf den Schädel zu schützen, bezogen auf Hals und Wirbelsäule. Die Öffnung ist für eine Vielzahl von Brillen ausgelegt, und die Lüftungsöffnungen im Gehäuse sind so angeordnet, dass eine maximale Belüftung gewährleistet ist.

Die S-M10-Schale wurde mit Priorität auf Leistung und mit einem Designstil profiliert, der das Profil des Helmes und seine geformte Oberfläche als einzigartig “Alpinestars” identifiziert.

Ein weiteres wichtiges Merkmal ist die S-M10-Schalengrößenlösung; jede Helmgröße hat ihre eigene passende Schalengröße, um die anatomisch beste Lösung für die unterschiedlichsten Passformanforderungen zu liefern.

Technische Daten:

Konstruktion:

  • Schalenbau basiert auf einer hochmodernen Formgebungstechnologie mit einer Kombination aus mehreren Verbundwerkstoffen:
  • 3K Kohlenstoff (hochdichte Kohlenstoff-Außenschicht, die die Festigkeit und Effizienz der Energieabfuhr über der Schale verbessert)
  • unidirektionale Kohlenstoff-Verbundschicht (bietet deutlich höhere radiale Festigkeit um die Schale herum und verhindert Kompression, bietet aber eine kontrollierte Durchbiegung zur Reduzierung der übertragenen Aufprallenergie)
  • Aramidfaserschicht (bietet einen kritischen Durchdringungsschutz)
  • Kombination von Schichten erhält noch mehr Leistung durch eine Epoxidharzbindung, die bestmögliche Festigkeit und Energieverwaltung bietet
  • begrenzte Durchbiegung der Außenschale bedeutet, dass sich Energie breiter verteilt und von EPS-Auskleidung besser absorbiert wird
  • Ergebnis des einzigartigen Schalenlegeverfahrens der S-M10-Konstruktion führt zu äußerst effektiven Aufprallschutz
  • in einer voll ausgestatteten Helmprüfanlage innerhalb des Alpinestars Protection Development Center im Rahmen eines umfassenden Impaktforschungsprogramms entwickelt

Schalengrößen:

  • Schalenkonstruktion ist optimiert, um beste Passform zu bieten, wobei jede Kopfgröße (klein, mittel, groß und extra groß) eine eigene Carbon-Schalengröße und EPS-Konstruktion aufweist
  • so ist sichergestellt, dass man die richtige Passform und Komfort sowie die beste Schutzleistung hat
  • Wirksamkeit des Helmes beim Aufprall ist optimiert und die Gewichtsreduzierung über den gesamten Größenbereich gegeben

Stoßenergiemanagement:

  • energieabsorbierende Schicht, die aus mehrschichtigem EPS-Polymer gebildet ist, bildet inneres Helmprofil, das die an der Stoßstelle über die Außenschale abgeführten Aufprallkräfte aufnimmt und eine Form bietet, die eine enge und bequeme Passform bietet
  • Energieabsorptionseigenschaften des S-M10 werden durch eine vierteilige Konstruktion wesentlich verbessert, die es ermöglicht, spezifische Polymerdichten für verschiedene Zonen um die Helmauskleidung herum herzustellen

Patentiertes Höhen- und Neigungsverstellsystem für A-Head-Beschläge:

  • verfügt über ein patentiertes System, mit dem der Helm in Höhe und den Winkel, in dem er auf dem Kopf sitzt, abgestimmt werden kann
  • mikroverstellbares Polster, das mit Helminnenschale verbunden ist, ermöglicht es den Helmsitz anzuheben oder abzusenken und Helm nach vorne oder hinten zu neigen

Patentiertes Visierentriegelungssystem:

  • Die Visierfreigabe ist ein wichtiger Bestandteil der gesamten Schutzleistung im Helm und ein wesentlicher Einfluss auf das markante, flächenbündige Design des Außenschalenprofils.
  • Alpinestars hat einzigartiges Visierentriegelungssystem entwickelt, das die Befestigung für Fahrten über extremes Gelände und sehr schlammigen Bedingungen sicher an Ort und Stelle hält, aber genau den richtigen Widerstand bietet, damit sich das Visier von der Helmschale löst, wenn es einem erheblichen Aufprall ausgesetzt ist - unabhängig vom Winkel.
  • Aufrechterhaltung der Integrität der Schale ist für die Sicherheit von entscheidender Bedeutung
  • da Möglichkeit besteht, dass multidirektionale Kräfte auf das Visier wirken, reduziert die Trennung am kritischen Punkt der Belastung potenziell schädliche Hebelkräfte und Drehbeschleunigungen, die zu Verletzungen von Hals und der Wirbelsäule führen könnten

Schlüsselbeinschutz:

  • Basis des S-M10 wurde zu einem Reliefabschnitt geformt, in dem das untere Profil angehoben wird, um das Schlüsselbein zu schützen
  • im Bereich des Basepads, wo es über dem Schlüsselbein des Fahrers liegt, ist ein Energieabsorptionspolster integriert (flexibleres Verbundgummiprofil, das Durchbiegung ermöglicht, wenn es das Schlüsselbein berührt)
  • Basis des Helmes wird über Schlüsselbein gehoben und ein konstruktiver Steg in die Kinnbügel integriert, um die Festigkeit zu verbessern
  • innerer Kinnbügel des Supertech M10 ist aus Polypropylen gebildet - verbessert Aufprallschutz der Schlüsselbeine durch eine gewisse laterale Auslenkung
  • Mechanismen zum Schutz vor Unfällen nach dem Aufprall sind wesentliches Merkmal des Supertech M8-Designs, das ein schnelles und sicheres Eingreifen ermöglicht, wenn der Fahrer einen schweren Unfall erlitten hat

Multidirektionales Aufprallschutzsystem (MIPS):

  • reduziert die Rotationsbewegungsenergien, die auf den Helm einwirken, wodurch schädliche Drehkräfte auf das Gehirn vermindert werden
  • reibungsarme Gleitschicht ist in den Supertech S-M8 integriert - zwischen Komfortpolsterschicht und mehrschichtiger Energieabsorptionsschale aus Polymer
  • Verwendung dieses Systems in Verbindung mit dem Helmdesign bedeutet, dass der Nutzen dieser einzigartigen Konstruktion Reibung reduziert und Gesamtleistung des MIPS-Systems verbessert
  • reduziert Geräusche
  • Wenn Energie auf den Helm einwirkt und eine Rotationskraft verursacht, ermöglicht die MIPS-Schicht die Bewegung der inneren Absorptionsschicht, um die Energie zu dämpfen und umzuleiten, bevor sie dem Gehirn erheblichen Beschleunigungsstress verursacht. Dies mildert die Ursachen von Hirnverletzungen, wie z.B. Gehirnerschütterungen.

Notentriegelungssystem (ERS):

  • Seitenwangenpolsterung des Supertech S-M8 kann effizient und sicher herausgezogen werden, während sich der Helm noch auf dem Kopf des Fahrers befindet
  • ermöglicht einfaches Abnehmen durch die Streckenunterstützung oder medizinisches Personal

vorbereitet für Helm-Aufblas-System (Eject):

  • zusammen mit Entfernung der ERS-Polsterung ermöglicht "Eject" eine Notfall-Entfernung des Helmes, ohne die Wirbelsäule des Fahrers zu belasten

Kinnriemen:

  • bietet Komfort und Sicherheit
  • 26 mm breit und somit breiter als die Zertifizierungsanforderung
  • hergestellt aus Poly-Garn
  • vermittelt Komfort und weiches Hautgefühl
  • verbindet sich mit dem doppelten D-Ring

Gewicht:

  • 1240 g (Größe M)
  • Materialauswahl, Vorbereitung und Konstruktion wurden auf Gewicht, Festigkeit und Energieabsorbtionseigenschaften analysiert

Belüftung:

  • auf Grund von Heat-Mapping-Tests entwickelt
  • positiver Luftstrom in den Helm, über und um den Kopf des Fahrers wird erzeugt, Fahrkomfort verbessert und Hitzestress unter extremen Bedingungen reduziert
  • Visierdesign ist ebenfalls integraler Bestandteil des Lüftungssystems - lenkt den Luftstrom
  • Supertech Liner Design wurde entwickelt, um Luftströmung um den Kopf des Fahrers zu otpimieren, ehe sie durch die hinteren Öffnungen abgezogen wird

Hydrationssystem:

  • Supertech Helmauskleidungsdesign beinhaltet auf beiden Seiten Kanäle, in die ein Schlauch integriert werden kann
  • wurde von Alpinestars Rallye-Raid- und Enduro-Fahrern ausgiebig getestet
  • ermöglicht bequeme Anpassung und Verbindung zu einem Trinksystem

Innenfutter:

  • abnehmbarer Futterbezug
  • waschbar
  • CoolMax-Gewebe mit Talentgarn für langanhaltende Frische und schnelltrocknende Eigenschaften
  • zusätzliches Wangenpolsterset mit erhöhter Dicke von +5 mm für engere Passform (separat erhältlich)

Farboptionen:

  • red white glossy
  • black matt carbon white


Lieferumfang beinhaltet:

  • 1 Alpinestars Supertech S-M10 Helm
  • 1 Ersatzvisier
  • 1 Helmtasche



Material.Schutzartikel für den Sport



The result of over five years of intensive study, development and testing; Alpinestars Supertech M10 motocross helmet made its race debut at the Anaheim Supercross, in January 2018.

At the outset of the MX helmet project, Alpinestars product philosophy was applied and a set of specific objectives set:

Create the most advanced, protective and performance enhancing helmet possible.

Primary objective: protection – to create the most high-performance protection possible.

Secondary objective: to give excellent ventilation, comfort and reduced weight.

Alpinestars approach to the creation of the advanced technology in the Supertech M10 draws on its depth of experience from over half a decade of world class innovation across the spectrum of motorsports and especially, its deep-rooted commitment to motocross. As with all other categories of technology that Alpinestars has mastered, bringing a new, highly complex, product to fruition requires specialist experience and know-how and a project plan led by the best brains in protection development.

Hence Alpinestars Helmet Development Department was created and given the brief to research and develop the most protective, most comfortable and lightest possible motocross helmet. The goal was to allow riders to push the limits of performance, benefiting from confidence inspiring safety technology, reduced weight distribution to minimize muscular effort in the neck, shoulders and back and improved physiological and cognitive performance with a supremely well-fitting and well-ventilated construction, optimizing comfort while riding.

The design is coherent to Alpinestars philosophy and shares distinctive themes with other products in the portfolio; a smooth, attractive, profile which is streamlined and free of any external channels and features that might act as a load point in an impact, or compromise the overall integrity of the construction. The surface curvature promotes reduced friction on impact, allowing deflection and the most efficient transfer of energy to protect the rider’s head from direct force to the skull and referred to the neck and spinal column. The aperture is designed to accommodate a wide variety of goggles and the air vents in the shell are located to maximize ventilation efficiency.

The Supertech M10 shell has been profiled with performance as a priority and with a design style that identifies the profile of the helmet and its sculpted surface as uniquely ‘Alpinestars’.

Another key feature is the M10 shell sizing solution; each helmet fit size has its own appropriate shell size to deliver the most anatomical solution for the wide variety of fit needs worldwide.