Cippito-industries Flexible Linkage Guard - FLG passend für Beta RR / X-Trainer ab 2010

Artikelnummer: 60000080

310,00 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand
Nicht auf Lager. Bitte fragen Sie die Verfügbarkeit an enduro4you@gmail.com
Lieferzeit: 3-4 Tag(e)

Beschreibung

Flexible Linkage Guard Beta RR alle ab 250 ccm ab 2010 und X-Trainer

Professioneller Umlenkungsschutz mit Lagerung und Tieferlegung (wenn gewünscht) in einem!


100% MADE IN GERMANY - ENTWICKLUNG - KONSTRUKTION - CNC FERTIGUNG - MONTAGE by cippito-industries !

FLG - ist ein Umlenkungsschutz und eine flexible Tieferlegung in einem!

Mit wenigen Handgriffen läßt sich mit dem FLG das Heck um 15 bzw. 30mm absenken - ideal z.B. bei sehr schweren Steilauffahrten im Extreme-Enduro oder kleinere Fahrer:


Vorteile:

  1. - niedrigere Sitzhöhe
  2. - verbesserte Traktion
  3. - mehr Sicherheit in schwerem Gelände
  4. - Schutz des Stoßdämpfers und der Umlenkung


Das neue Flexible Linkage Guard wurde entwickelt und wird produziert bei Herrmann Technologies / Cippito Industries , einer deutschen Firma.

Der Grundkörper ist gefertigt aus hochfestem Aluminium AW-7075 und anschließend mit einer Eloxalschicht überzogen. Diese sorgt für einen widerstandfähigen Oberflächenschutz und einen professionellen Look.


  1. Die Lagerhülse aus Lagerstahl ist präzisionsgedreht und gehärtet.
    Die Dichtscheiben sowie die Verstellschraube sind aus rostfreiem Qualitätsstahl gefertigt und vergütet.
    Die Schutzplatte aus PE-HD ist bruchfest und kann bei Verschleiß ausgewechselt werden.
    Die Lager und Dichtringe entsprechen OEM-Standard und sind fertig vormontiert.
    Das System ist so konzipiert, das es ohne zusätzlich benötigte Teile oder Anpassungen am Fahrzeug gegen das Original getauscht werden kann.


FlexibleLinkageGuard FLG passt an folgende Modelle:

Beta RR und X-Trainer alle Modelle ab Baujahr 2010-


Vorteile des FlexibleLinkageGuard


- zusätzliche Möglichkeit einer schnellen Fahrwerksanpassung an Fahrer und Gelände
- die Sitzhöhe kann schnell und einfach an Fahrergröße und Gelände angepasst werden- mehr Sicherheit für kleinere Fahrer/-innen- tieferer Schwerpunkt, dadurch bessere Kontrolle über das Motorrad- leichteres Handling insbesondere in schwierigen Situationen- mehr Traktion am Hinterrad durch Gewichtsverlagerung nach hinten- Schutz des Stoßdämpfers und der Umlenkung vor Beschädigungen- kein Einhängen an Hindernissen, insbesondere bei Bergabpassagen mit entlastetem Hinterrad- Verbesserung des Geradeauslaufes durch Änderung des Lenkkopfwinkels und des Nachlaufes- Federvorspannung und Durchhang bleiben unverändert
Nachteile:- weniger Bodenfreiheit- weniger Durchschlagschutz- zusätzliches Gewicht von ca.250g


Für wen ist ein FlexibleLinkageGuard sinnvoll


  1. - grundsätzlich für jeden Endurofahrer, da die Vorteile klar überwiegen- kleinere Fahrer/-innen, die mehr Sicherheit wollen
    - Fahranfänger- Extrem Enduro Fahrer- Sportfahrer, welche eine weitere Möglichkeit zur Fahrwerksoptimierung suchen- Fahrer die auf wechselnden Untergründen trainieren, z.B. Hartboden, Sand, Extrem Enduro Gelände, MX-Strecken- beim Endurowandern, wenn max. Bodenfreiheit nicht erforderlich ist, sondern die Fahrsicherheit- bei Leihmotorrädern, zur einfachen Anpassung an die Fahrergröße und Fahrkönnen.